Veranstaltungen

Die KLIMA ARENA möchte mit ihrem bunten Veranstaltungsangebot für jede Altersgruppe Angebote schaffen, um sich auf verschiedene Weise vertieft mit den Themen der KLIMA ARENA auseinander zu setzen.

Lade Veranstaltungen

Mit Solarberater Stefan Hatos

Die Sonne sendet uns seit Milliarden von Jahren Energie im Überfluss zu. Mit einer Photovoltaikanlage lässt sich diese Energie prima einfangen und nutzen. Seit einiger Zeit können dies auch Mieter*innen, Wohnungs- und Hauseigentümer*innen mit einem sogenannten Balkonkraftwerk / Stecker-Solar-Gerät tun.

Der Einsatz boomt und der Run auf Steckersolaranlagen ist groß. Auch weil viele Gemeinden und Kommunen die Anlagen fördern. Bis August 2023 waren rund 300.000 Balkonkraftwerke bei der Bundesnetzagentur offiziell registriert. Doch was ist bei Auswahl und Einbau zu beachten, muss der Stromzähler immer getauscht werden, welche Erträge sind zu erwarten, wie hoch sind die Anschaffungskosten, lohnt sich ein Speicher und wie lange hält so eine Anlage? Auf diese und weitere Fragen geht unser Referent und Solarberater Stefan Hatos ein und vermittelt einen Überblick über verschiedene Einsatzvarianten.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet in den Räumen der KLIMA ARENA im 1.OG statt.

Share This Story, Choose Your Platform!