Virtueller Rundgang

durch die KLIMA ARENA

In unserer neuen Videoserie stellen wir euch verschiedene Exponate aus der KLIMA ARENA vor. Nina, die Leiterin der Besucherbetreuung, und die Influencerin Anna aus Mauer, geben euch spannende, inspirierende Ein- und Ausblicke.

Exponat Gletscher

Wir wissen ja alle, dass sich die Erde ständig erwärmt, doch keiner von uns kann sich vorstellen wie die Zukunft mal aussehen wird.
Die KLIMA ARENA Sinsheim hat eine Idee, doch niemand kann es genau vorhersagen. Eins steht fest, die Erde wird sich verändern müssen, wenn wir weiterhin so viel CO₂ ausstoßen.

Living Wall

In unserem zweiten Video stellen wir euch unsere Living Wall vor. Wie können wir in unserem Zuhause CO2 einsparen?
An unserer Living Wall gibt es viele hilfreiche Tipps zum effizienten Wohnen – was kannst du daraus in Deinen Alltag integrieren und was setzt du bereits um?

Mobilität

Wir zeigen euch hier unser Exponat zum Thema Mobilität. Macht es eigentlich einen Unterschied in Bezug auf den CO2-Ausstoß, wenn ich die nächstgelegene Stadt mit dem Auto oder dem Bus besuche? Wieviel CO2 du wirklich einsparen kannst, wenn du ein anderes Fortbewegungsmittel wählst, erfährst du bei uns in der KLIMA ARENA.

Klima-Supermarkt

In diesem Video zeigen wir euch, wie der Einkauf in unserem Klima-Supermarkt aussieht und welche interessanten Informationen zu verschiedenen Produkten ihr dabei erhaltet.

Klimastadt

Unsere „Klimastadt” zeigt dir, welche Maßnahmen es in Zukunft geben könnte, um die Temperaturen in den Großstädten zu senken. Wir Menschen stehen diesbezüglich vor Herausforderungen.