14. März 2024

Jahreskartenevent: Exklusive Technikführung

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen am 9. März 17 Jahreskartenbesitzerinnen und -besitzer an einer Technikführung durch die KLIMA ARENA teil. Diese Führung ist regulär nicht buchbar und wurde exklusiv für die treuen Gäste angeboten. Der Blick hinter die Kulissen der Haustechnik begeisterte dabei Groß und Klein.

Technikmitarbeiter Boris Bittsansky führte die Gruppe durch den Keller und das Außengelände der KLIMA ARENA, erklärte das Energiesystem mit Eisspeicher, Wärmepumpen, PV-Anlage sowie Solarthermie und beantwortete viele Fragen zu den einzelnen Komponenten der Haustechnik. Die Teilnehmenden waren sich alle einig, dass es bei dem interessanten und spannenden Format viele Einblicke gab, die man bei einem normalen Besuch der KLIMA ARENA nicht erhält.

Bei angeregten Gesprächen im hauseigenen Restaurant „Haucks11“ stellten die Jahreskartenbesitzer*innen noch viele Fragen und freuten sich über Kaffee, Limo und Kuchen. Für Interessierte gab es im Anschluss noch eine Sondervorstellung „Smart Grid“ im Multimedia-Kino.

Weitere Veranstaltungen für Besitzende von Jahreskarten sind in diesem Jahr geplant. Informationen dazu gibt es über den Jahreskarten-Newsletter.

Weitere Infos zur Jahreskarte finden Sie hier.