6. Juli 2023

Die Klimastiftung für Bürger trauert um Berthold Wipfler

Die Klimastiftung für Bürger trauert um Berthold Wipfler. Der gebürtige Heidelberger ist am vergangenen Sonntag im Alter von 76 Jahren verstorben. Wipfler wurde nach der Gründung der Stiftung zum 8. September 2014 in der konstituierenden Sitzung des Stiftungsrates zum ersten Stiftungsratsvorsitzenden der Stiftung gewählt. Er behielt dieses Amt bis zu seinem Ausscheiden aus dem Stiftungsrat am 1. Juli 2016 inne.

Er trug in der Anfangszeit der Stiftung entscheidend dazu bei, dass die Stiftung einen guten Start hatte. Hierbei gab er inhaltlich sowie die Organisation betreffend wichtige Impulse und Hilfestellungen. Berthold Wipfler war ein Teamplayer, der stets hilfsbereit und erreichbar war in der herausfordernden Anfangszeit der Stiftung.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen in dieser schweren Zeit der Trauer.