Lebensraum Natur

Erhalten, was uns erhält. Die biologische Vielfalt in Natur und Landschaft ist unverzichtbare Lebensgrundlage für uns Menschen. Wir Menschen haben in den letzten Jahrzehnten die Lebensräume der Tier- und Pflanzenwelt stark verändert; weltweit sind viele Arten von einem Rückgang betroffen. In unserem Themenpark findest du die verschiedenen Lebensräume.

Entdecke, welche Tiere und Pflanzen im Moor, auf der Heide, im Wald oder der Magerwiese heimisch sind und wie sie mit dem Klimawandel zurechtkommen. Erfahre dabei auch, wie artenreiche Ökosysteme helfen, unsere Stabilität und Widerstandskraft in einer sich erwärmenden Welt zu bewahren. So wie die Ursachen für den Biodiversitätsverlust sehr vielfältig sind, so gibt es auch viele kleine und auch große Möglichkeiten, diese Situation positiv und nachhaltig zu beeinflussen.

Logo KLIMA ARENA Begleiter App

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

die KLIMA ARENA ist leider bis auf weiteres geschlossen.

Aber unsere Online Workshops, Webinare und Veranstaltungen für Schülerinnen und Schüler, Schulklassen, Lehrkräfte und alle Nachhaltigkeitsinteressierte finden statt!

(siehe unter https://klima-arena.de/angebote/online-angebote/ und https://klima-arena.de/events/ )

Fragen gerne an besucherinfo@klima-arena.de.

Ihr KLIMA-ARENA-Team