25. August 2020

Was hat Fridays For Future bisher erreicht?

In unserer nächsten Folge des YouTube-Kanals „klima:neutral“ gehen wir der Frage „Was hat Fridays For Future bisher erreicht?“ auf den Grund.

klima:neutral Fridays For Future

Am 20.09.2019 sind hunderttausende junge Menschen auf der Straße. Der Klimastreik umfasst die ganze Welt. Sie alle demonstrieren friedlich für mehr Klimaschutz und appellieren an die Politik. Die Bewegung, die alle vereint ist FridaysForFuture. Seit 2018 setzt sich Greta Thunberg für das Klima ein und im Januar 2019 begannen auch in Deutschland immer mehr junge Menschen freitags zu demonstrieren. Zwar ist Fridays For Future in den Medien allgegenwärtig, aber hat sich seither etwas in der deutschen #Klimapolitik getan? Was konnte die Bewegung bisher erreichen? Genau diese Frage haben wir uns in diesem Video gestellt und für euch beantwortet.

klima:neutral auf YouTube

Direkt zum Videobeitrag