8. Februar 2023

Veranstaltung „Wie macht man mit Nachhaltigkeit sein Unternehmen zukunftsfähig?“

Vorträge zu Themen wie „Nachhaltigkeit als Innovationstreiber“, „Förder- und Unterstützungsmöglichkeiten“ sowie „CSR-Berichtspflicht“ standen dabei genauso auf dem Programm wie das Praxisbeispiel des „Nachhaltigkeitstages für Mitarbeitende“ der Volksbank Kraichgau, der 2022 in der KLIMA ARENA stattfand. Die Vorstellung konkreter Angebote der IHK und der KLIMA ARENA für den Bereich Nachhaltigkeit im Unternehmen zeigten den Gästen dabei auch konkrete Handlungsoptionen auf.

Unter dem Motto „Wie macht man mit Nachhaltigkeit sein Unternehmen zukunftsfähig?“ fand am vergangenen Montag erstmals eine gemeinsame Veranstaltung von Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar, Momentum Novum und der KLIMA ARENA statt. Als Gastgeber durften Annegret Rupp, Referentin Kommunikation und Marketing der IHK Rhein-Neckar, Dr. Max Jungmann, Geschäftsführer von Momentum Novum sowie Dr. Bernd Welz, Vorstandsvorsitzender der KLIMA ARENA zahlreiche Unternehmensvertreter aus der Region in der KLIMA ARENA begrüßen.

Inspiriert von der Führung durch die Ausstellung der KLIMA ARENA zum Auftakt der Veranstaltung sowie dem folgenden abwechslungsreichen und informativen Programm traf man sich im Anschluss noch zum angeregten Austausch und „Netzwerken“ auf der Veranstaltungsfläche zu Getränken und veganem Essen. Wir freuen uns, Gastgeber dieses neuen Formates gewesen zu sein und bedanken uns bei allen Beteiligten für den angeregten Austausch.