7. September 2020

Trauer um Peter Hofmann

Der langjährige Präsident der TSG Hoffenheim war „Nachbar“ und Unterstützer der KLIMA ARENA.

Die Klimastiftung für Bürger trauert um Peter Hofmann,

Die Klimastiftung für Bürger trauert um Peter Hofmann, den langjährigen Präsidenten der TSG 1899 Hoffenheim. Hofmann starb am 4. September im Alter von nur 61 Jahren. Er war der dienstälteste Präsident aller Fußball-Bundesligaklubs.

Von Beginn an begleitete Hofmann die Entstehungsgeschichte der KLIMA ARENA. Er hielt immer wieder in unmittelbarer Nachbarschaft des TSG-Stadions an, begutachtete die Fortschritte des Gebäudes und war seit dessen Eröffnung im Oktober 2019 stets ein wertvoller Partner und nachhaltiger Unterstützer.

Seine Präsenz und auch zutiefst bodenständige, menschliche Art werden dauerhaft in Erinnerung bleiben.