2. Mai 2023

Stadt Leimen und KLIMA ARENA kooperieren

Oberbürgermeister Hans D. Reinwald und der Vorstandsvorsitzende der „Klimastiftung für Bürger“ Dr. Bernd Welz unterzeichnen eine Kooperationsvereinbarung

Eine Kooperationsvereinbarung unterzeichneten der Vorstandsvorsitzende der Klimastiftung für Bürger, Dr. Bernd Welz sowie der Leimener Oberbürgermeister Hans D. Reinwald. Gemeinsam mit Gemeinderat und Verwaltung der Stadt Leimen besuchte er am 22. April die KLIMA ARENA in Sinsheim. Dort informierte sich die Gruppe in der Ausstellung und bei Vorträgen über den Klimawandel und dessen Auswirkungen.

Alle Teilnehmenden waren sich danach einig, dass sich die Stadt Leimen dem Klimaschutz und der Klimaanpassung bei der Stadtentwicklung verstärkt widmen muss. Denn ein aktiver Klimaschutz und nachhaltige Klimaanpassung bieten für die Stadt Leimen viele Chancen, aber auch viele Herausforderungen, die in der Stadt zu bewältigen sind.

Im Zuge der Klimakooperation werden weitere Veranstaltungen zwischen der „Klimastiftung für Bürger“ und Magnus Wurmbach, Klimaschutzmanager der Stadt Leimen, geplant und vorbereitet. Die siebten Schulklassen der Leimener Schulen werden im Rahmen der Zusammenarbeit daher von der Stadt Leimen in die KLIMA ARENA eingeladen. Mit Bildungsprogrammen für alle Klassenstufen ist die KLIMA ARENA als außerschulischer Lernort anerkannt.

Mehr Informationen zu den Bildungsprogrammen