17. März 2023

Kooperation mit der Stadt Bürstadt – erste hessische Kommune ist Partner der KLIMA ARENA

Bürgermeisterin Barbara Schader und Stadträtin Julia Kilian-Engert aus Bürstadt unterzeichneten heute als Vertreterinnen der ersten hessischen Kommune die Kooperationsvereinbarung mit der KLIMA ARENA. Begleitet wurden Sie von rund 30 Bürstädter*innen, die dem Aufruf von Klimaschutzmanagerin Michelle Ohl zur gemeinsamen Exkursion nach Sinsheim im Rahmen der Vereinbarungsunterzeichnung gefolgt waren.

Nach einer Begrüßung und kurzem Einführungsvortrag in die Themenfelder der KLIMA ARENA durch Dr. Bernd Welz, Vorstandsvorsitzender der Klimastiftung für Bürger, ging es für die Teilnehmenden in zwei Führungen durch die Interaktive Ausstellung. Inspiration für die eigene Arbeit auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft und Anregungen, wie die Kooperation mit der KLIMA ARENA diese unterstützen kann– dies war das Ziel dieses Nachmittags.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!