19. August 2020

Neues Workshop-Programm – KLIMA ARENA on(line)tour

Das Workshop-Programm für das Schulhalbjahr 2020/2021 mit „KLIMA ARENA on(line)tour – wir kommen zu euch“ ist da!

Die Workshops sind ab jetzt buchbar! Unser Angebot richtet sich an Grundschulen, Sekundarstufe I+II, sowie Berufsschulen.

Zusätzlich zu den Workshops in der KLIMA ARENA zum Thema Klimawandel und Nachhaltigkeit bieten wir nächstes Schulhalbjahr auch „KLIMA ARENA on(line)tour – wir kommen zu euch“ an. Da es für viele Klassen aufgrund der Corona-Situation schwierig sein wird, die KLIMA ARENA in nächster Zeit zu besuchen, bieten wir für begrenzte Zeit an, zu euch zu kommen – online oder vor Ort in eure Schule.

Die Online-Workshops können gruppenweise gebucht werden. Oder ihr schaltet uns live per Videokonferenzsystem in euer Klassenzimmer zu. Dort führen wir dann gemeinsam Experimente durch oder gehen dem Klimawandel mittels spannender Mysterys oder Fallbeispielen auf die Spur. Beispielsweise klären wir dort die Frage, warum in Herrn Gerbers Garten immer weniger Schmetterlinge fliegen, oder warum ein Pfeilgiftfrosch verhindern könnte, dass Raoul einen Boxkampf gewinnt.

Diese Angebote sind nur für das erste Schulhalbjahr buchbar, da wir hoffen, dass ihr danach wieder zu uns kommen könnt.

Ihr könnt uns auch zu euch in die Schule einladen, wo wir einen unserer spannenden Workshops durchführen können und ihr so einen kleinen Teil der KLIMA ARENA bei euch in der Schule erleben könnt. Gemeinsam können wir dann herausfinden, was das Besondere an den erneuerbaren Energien ist und wo sie heute schon verwendet werden. Aus alltäglichen Materialien erschaffen wir eigene Windmobile und lassen sie gegeneinander antreten. Wer erzeugt den stärksten Wind und erreicht mit seinem Mobil als Erstes das Ziel?

Alle unsere Workshop-Angebote sind hier zu finden.

Die Online-Angebote und Workshops, mit denen wir zu euch in die Schule kommen, sind kostenlos.