Experimente

Was verändert sich eigentlich beim Klimawandel, wodurch wird Klima beeinflusst und wie funktionieren Erneuerbare Energien? Mit einfachen Mitteln lassen sich bereits wichtige globale Phänomene nachvollziehen. Die vergleichsweise starke Erwärmung der Arktis, der Meeresspiegelanstieg, Geothermie, … es gibt viel zu experimentieren und herauszufinden! Einfach nachmachen oder mit der ganzen Klasse einen unserer Workshops besuchen!

29.05.2020
Experiment

Meeresspiegelanstieg

Was steckt hinter dem Anstieg des Meeresspiegels? Mach das Experiment und finde es heraus!

Hier kommst du zu dem Video

15.07.2020
Experiment

Farbe macht Klima

Es ist nicht immer leicht beim Klima den Durchblick zu behalten. Warum erwärmt sich die Arktis stärker als andere Regionen der Erde? Schauen wir uns daher mal einen Prozess an, der das Klima beeinflusst und der ganz einfach zu verstehen ist. Du kennst ihn bestimmt!

Hier kommst du zu dem Video

Logo KLIMA ARENA Begleiter App

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

die KLIMA ARENA ist leider bis auf weiteres geschlossen.

Aber unsere Online Workshops, Webinare und Veranstaltungen für Schülerinnen und Schüler, Schulklassen, Lehrkräfte und alle Nachhaltigkeitsinteressierte finden statt!

(siehe unter https://klima-arena.de/angebote/online-angebote/ und https://klima-arena.de/events/ )

Fragen gerne an besucherinfo@klima-arena.de.

Ihr KLIMA-ARENA-Team