13. Oktober 2022

Komplette Marie-Baum-Schule in der KLIMA ARENA

Foto: Marie-Baum-Schule

Marie-Baum-Schule besucht die KLIMA ARENA

Mit insgesamt 22 Klassen besuchte die Marie-Baum-Schule aus Heidelberg am 12. Oktober die KLIMA ARENA.

„Die KLIMA ARENA ist ein ideales Ziel für unseren jährlichen BNE-Tag“, sagt Julia Wiese, die als BNE-Koordinatorin für die Planung aller BNE-Aktionen der Schule verantwortlich ist. „Wir hatten einen tollen gemeinsamen Tag mit einer entspannten Atmosphäre, gutem Wetter für den großen Außenbereich und interessanten Workshops für unsere Schülerinnen und Schüler. Und BNE bedeutet auch, sich vom typischen Schullernen zu erholen und sich das herauszusuchen, was einen selbst betrifft und interessiert.“

Die Marie-Baum-Schule ist eine berufliche Schule mit den Profilen Biotechnologie, Gesundheit und Biologie,
Hauswirtschaft und Gastronomie.

Wir freuen uns, im kommenden Jahr auch alle neuen Klassen der MBS zu begrüßen.