5. Januar 2021

Klimaschutz: Wie viel Verantwortung hat Deutschland? | green:screen

Unser Einfluss aufs #Klima ist doch so klein – was können wir da schon tun?

Und überhaupt, wir tragen doch nur 2 % zu den globalen CO2-Emissionen bei, da soll China erstmal anfangen etwas zu tun!

Warum wir genau deshalb auch in der Pflicht sind, in Sachen #Klimaschutz voran zu gehen!

So oder so ähnlich hat das jeder von uns schon mal gehört. Und vielleicht ja auch selbst gedacht. Es liegt ja auch erstmal nahe, so zu denken. So ganz richtig ist das aber leider nicht, denn wie so oft ist die Sache etwas komplizierter. Wir schauen uns in diesem Video genauer an, wie viel wir zum #Klimawandel beitragen und warum wir genau deshalb auch in der Pflicht sind, in Sachen #Klimaschutz voran zu gehen!

 

klima:neutral auf YouTube

Direkt zum Videobeitrag