23. Mai 2023

Klimafreundlich kochen, ohne Verbote? I Planetary Health Diet mit @LetsCookMitJulian

Geht’s Euch auch so? Beim Einkaufen, Kochen und Essen überlegt man ja schon immer mal wieder, ob dieses Obst oder jenes Steak gut für die Umwelt oder gesund für den Körper ist. Mit der #Planetary #health #diet haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Oxford nun ein Konzept entwickelt, das alles vereinen könnte. Die Ernährungsweise ist nicht nur gesund für den menschlichen Körper, sondern auch nachhaltig für unseren Planeten, denn die Lebensmittel sollten vorwiegend saisonal, regional und wenig verarbeitet sein. Worum es dabei geht und wie man ein Rezept danach kocht, erklärt Euch Aline in unserem neuen Video – gemeinsam mit Julian von  @LetsCookMitJulian .

Klima:neutral auf YouTube

Direkt zum Videobeitrag