Veranstaltungen

Die KLIMA ARENA möchte mit ihrem bunten Veranstaltungsangebot für jede Altersgruppe Angebote schaffen, um sich auf verschiedene Weise vertieft mit den Themen der KLIMA ARENA auseinander zu setzen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veggie-Januar: Talk-Runde: Wie wirkt sich unser Fleischkonsum auf die Tierwanderung im südlichen Afrika aus?

18. Januar um 18:00 - 19:00

Hast du Lust auf einen klimafreundlichen Start ins neue Jahr? Dann mach mit bei unserem Veggie-Januar! Wir werden gemeinsam die Challenge annehmen und uns im Januar vegetarisch oder noch besser – vegan ernähren.

Um das Ganze gemeinsam durchzustehen, treffen wir uns einmal pro Woche mit der Veggie-Community zu einer online Talk-Runde. Dabei hast du die Möglichkeit, dich mit anderen auszutauschen, über Erfahrungen zu sprechen und dir spannende Fakten und Tipps einzuholen. Es wird jede Woche einen Themenschwerpunkt aus dem Bereich der klimafreundlichen Ernährung geben.

In dieser Woche hält Dipl. Biologin Anja Hoffmann einen Impusvortrag dazu, warum unsere Fleischkonsum auch die tierreiche Savanne in Afrika bedroht. Unsere Referentin des Rahmenprogramms und der Sonderausstellungen der KLIMA ARENA war über 20 Jahre lang im internationalen Umwelt- und Ressourcenschutz tätig und hat mehrere Jahre im südlichen und östlichen Afrika gelebt.

Wann finden die Talk-Runden statt?

Montags von 18 – 19 Uhr

  • 11.01.2021
  • 18.01.2021
  • 25.01.2021

Wie funktioniert die Teilnahme?

  1. Anmeldung unter: bildung@klima-arena.de
  2. Du bekommst einen Link zur Community

Details

Datum:
18. Januar
Zeit:
18:00 - 19:00

Veranstalter

KLIMA ARENA
Telefon:
07261 144 1125
E-Mail:
besucherinfo@klima-arena.de
Website:
https://klima-arena.de

Veranstaltungsort

Onlineworkshop