Veranstaltungen

Die KLIMA ARENA möchte mit ihrem bunten Veranstaltungsangebot für jede Altersgruppe Angebote schaffen, um sich auf verschiedene Weise vertieft mit den Themen der KLIMA ARENA auseinander zu setzen.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit dem Bau unserer eigenen kleinen Wetterstation können wir das Wetter vor der eigenen Haustüre beobachten und einen Blick in die Arbeit der Klimaforschenden werfen. Diese nutzen Wetterdaten von überall auf der Erde und vergleichen sie mit früheren Daten, um Veränderung abzuleiten.

In unserer kleinen DIY-Reihe beschäftigen wir uns jedes Mal mit einem anderen Wetterelementen und basteln eine dazu passende Messvorrichtung:

  • 10. Juni: Niederschlag und Regenmesser
  • 17. Juni: Wind und Anemometer
  • 24. Juni: Luftdruck und Barometer

 Für den Regenmesser brauchst du:

  • leeres (Einmach-)Glas !Achtung! möglichst mit geraden Wänden + Deckel und Boden sollten möglichst den gleichen Durchmesser haben
  • Lineal
  • Schere
  • Wasserfester Filzstift (z.B. Folienschreiber, CD-Marker)
  • Gewebeklebeband

Anmeldung unter: bildung@klima-arena.de

Du erhältst nach der Anmeldung einen Link von Microsoft Teams, über den du teilnehmen kannst.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Share This Story, Choose Your Platform!