Veranstaltungen

Die KLIMA ARENA möchte mit ihrem bunten Veranstaltungsangebot für jede Altersgruppe Angebote schaffen, um sich auf verschiedene Weise vertieft mit den Themen der KLIMA ARENA auseinander zu setzen.

Lade Veranstaltungen
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Waldmobil: Den wilden Tieren auf der Spur

Das Waldmobil zu Gast in der KLIMA ARENA

Wald und Wiesen sind voller Tiere. Aber die wenigsten sehen wir, wenn wir durch die Natur streifen. Die einen leben in und auf dem Boden – da müssen wir schon sehr genau hinschauen! Die anderen sind scheu und entdecken uns bereits aus großer Entfernung – da müssen wir schon sehr still sein! Heute wollen wir den Tieren auf die Schliche kommen. Wir werden spielen, forschen und basteln und erfahren eine Menge über ihr Leben. Wer weiß, wie sich das Reh vor dem Luchs in Sicherheit bringt? Wer hat schonmal ein Wildschweinfell gestreichelt? Und wusstest ihr das die Libelle rückwärts fliegen kann?

Das Angebot des Waldmobils findet von 10:00-15:30 Uhr im Themenpark der KLIMA ARENA statt und kann ohne Anmeldung besucht werden. Bitte beachten Sie, dass die Aufsichtspflicht während des Angebots den Begleitpersonen der Kinder unterliegt.

Share This Story, Choose Your Platform!