Veranstaltungen

Die KLIMA ARENA möchte mit ihrem bunten Veranstaltungsangebot für jede Altersgruppe Angebote schaffen, um sich auf verschiedene Weise vertieft mit den Themen der KLIMA ARENA auseinander zu setzen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pen&Paper Klimastream

26. November um 18:00 - 22:00

Lust auf Abenteuer?

Pen and Paper ist eine spielerische Art der Geschichtenerzählung. Der oder die Spielleiter*in erzählt ein Abenteuer, aber lässt eine Gruppe von Spieler*innen mit erstellten Charakteren als Protagonist*innen mitspielen. Diese können die Geschichte durch Entscheidungen beeinflussen und teilweise auch komplett verändern.

Livestream am 26. November, ab 18 Uhr

Wir senden live aus der KLIMA ARENA in Sinsheim. Die KLIMA ARENA ist ein Ort intensiver Auseinandersetzung mit uns, unserer Gegenwart und vor allem unserer Zukunft. In ihrer Ausstellung treten sie in einen aktiven Dialog zwischen den Besucherinnen und Besuchern.
Der Cast für den Abend wird noch bekanntgegeben…

Lust auf ein Abenteuer?
Falls ja, dann schau bei unseren Meetings vorbei und werde Teil unseres Teams. Gemeinsam entwickeln wir ein spannendes und lehrreiches Pen&Paper Rollenspiel zur Klimakrise und setzen dieses als Live-Event auf YouTube um.
Schreib uns gerne an unter mitmachen@klimabildung.org

 

Details

Datum:
26. November
Zeit:
18:00 - 22:00

Veranstalter

KLIMA ARENA
Telefon:
07261 144 1110
E-Mail:
besucherinfo@klima-arena.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Im Livestream
74889 Google Karte anzeigen
Telefon:
07261 1441110