Veranstaltungen

Die KLIMA ARENA möchte mit ihrem bunten Veranstaltungsangebot für jede Altersgruppe Angebote schaffen, um sich auf verschiedene Weise vertieft mit den Themen der KLIMA ARENA auseinander zu setzen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mystery Pfeilgiftfrosch

17. Mai um 15:00 - 16:30

Warum ist der Pfeilgiftfrosch bedroht

Raul ist fest entschlossen: Beim nächsten Boxkampf will er als Sieger hervorgehen. Dafür fokussiert er sich voll auf seinen Muskelaufbau und trainiert hart. Während Raul zur Höchstleistung aufläuft, sieht es für den Pfeilgiftfrosch im Regenwald Südamerikas ganz und gar nicht rosig aus. Seine Existenz ist bedroht. Doch was hat Raul damit zu tun? In dem Workshop lernen die Schülerinnen und Schüler durch die Methode „Mystery“ die komplexen Wirkungszusammenhänge von Klimawandel und Umweltzerstörung kennen und können ihr eigenes Handeln in diesem Kontext reflektieren.

Zur Teilnahme wird ein digitales Endgerät mit Internetverbindung und das Programm PowerPoint (oder ein kompatibles Programm) benötigt

Außerdem benötigst du die PowerPoint-Präsentation, die dir nach der Anmeldung mit dem Teilnahmelink per Email zugeschickt wird.

Anmelden kannst du dich direkt hier

Dieser Workshop findet im Rahmen der Public Climate School statt. Logo-Public-Clilmate-School

Details

Datum:
17. Mai
Zeit:
15:00 - 16:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

KLIMA ARENA Team Bildung
Telefon:
07261 144 1125
E-Mail:
bildung@klima-arena.de
View Veranstalter Website

Weitere Angaben

EventID
4006C54137D84C0DB5C9AAFF14ADA3E3

Veranstaltungsort

Onlineworkshop