Veranstaltungen

Die KLIMA ARENA möchte mit ihrem bunten Veranstaltungsangebot für jede Altersgruppe Angebote schaffen, um sich auf verschiedene Weise vertieft mit den Themen der KLIMA ARENA auseinander zu setzen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Klimafreundliches Backen

22. Juni um 18:00 - 19:00

Mit der Kuchengabel das Klima schützen?

Den Alltag etwas klimafreundlicher zu gestalten ist nicht schwierig. Mülltrennung und Energiesparen sind schon lange selbstverständlich für uns. Auch kleine Veränderungen in unseren Koch- und Backgewohnheiten können in dieser Hinsicht viel bewirken.
Aber heißt klimafreundlich auch immer lecker? Und ist vegan immer gut fürs Klima? Während des Backens setzen wir uns mit diesen Fragen auseinander und machen den Geschmackstest.

Dieses mal holen wir uns den Sommerurlaub nach Hause: Es gibt Pastéis de Nata (portugiesische Puddingtörtchen)!

Anmelden kannst du dich direkt hier

oder unter bildung@klima-arena.de

Die Zutatenliste und den Teilnahme-Link erhältst du nach deiner Anmeldung zugeschickt.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Details

Datum:
22. Juni
Zeit:
18:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Onlineworkshop

Veranstalter

KLIMA ARENA Team Bildung
Telefon:
07261 144 1125
E-Mail:
bildung@klima-arena.de
View Veranstalter Website

Weitere Angaben

EventID
039EA66B15E140D58A6B2756131002B5