Veranstaltungen

Die KLIMA ARENA möchte mit ihrem bunten Veranstaltungsangebot für jede Altersgruppe Angebote schaffen, um sich auf verschiedene Weise vertieft mit den Themen der KLIMA ARENA auseinander zu setzen.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit Stella Schaller von Reinventing Society

Tägliche Nachrichten von Krieg bis Klimakatastrophe lassen die Zukunft wie einen Ort ohne Hoffnung erscheinen. Was wir brauchen, ist eine andere Sicht auf das Morgen – eine, die Mut macht und Orientierung schenkt.

Stella Schaller von Reinventing Society lädt uns zu einer inspirierenden Zeitreise in die Zukunft ein. Nicht in die finstere Zukunft eines unbewohnbaren Planeten, sondern in eine Welt, wie sie sein kann, wenn wir uns um sie kümmern. Eine Welt die grün ist, lebensfroh und fortschrittlich.


©Reinventing Society

Neben eindrucksvollen Bildern und unterhaltsamen Geschichten aus dem neuen Buch: „Zukunftsbilder 2045: Reise in die Welt von morgen“ laden wir Sie mit interaktiven Methoden zum Austausch und zur Reflexion ein. Im Zentrum stehen Fragen wie: Wie könnte unsere Gesellschaft aussehen, wenn uns die große Transformation gelingt? Welche Bedeutung haben positive Zukunftsvisionen und was geschieht mit uns, wenn wir unser Denken verändern? Was sind Realutopien, was ist Regeneration und wie können beides für uns nutzbar machen?

Reinventing Society ist ein gemeinnütziger und unabhängiger Think-and-Do-Tank, der positive Zukunftsvisionen einer regenerativen Welt entwickelt und im Rahmen von Workshops und Seminaren erfahrbar macht. www.realutopien.de

»Wir brauchen eine Vorstellung davon, wie schön eine nachhaltige Gesellschaft sein kann – genau die findet man in diesem Buch. Lassen Sie sich entführen!« Maja Göpel

Share This Story, Choose Your Platform!