Veranstaltungen

Die KLIMA ARENA möchte mit ihrem bunten Veranstaltungsangebot für jede Altersgruppe Angebote schaffen, um sich auf verschiedene Weise vertieft mit den Themen der KLIMA ARENA auseinander zu setzen.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie kann ich damit effizient und klimaschonend Wärme erzeugen?

Wie kann ich Wärmepumpen für mein Zuhause nutzen? Hier gibt es nicht nur die Möglichkeit Einzelobjekte zu heizen, sondern auch, in Verbindung mit z.B. einem Nahwärmenetz, komplette Wohngebiete. Aber wie funktionieren Wärmepumpen und welche Koppelungsmöglichkeiten mit Wärmenetzen gibt es überhaupt?

Der fachlich fundierte Vortrag von Herr Prof. Henrik te Heesen gibt Einblicke in diese spannende Technologie und gibt Wissen an die Hand, um die richtige Lösung für das eigene Haus zu finden. Henrik te Heesen, ist Professor für Technologien der Erneuerbaren Energien am Umwelt-Campus Birkenfeld der Hochschule Trier. Wir freuen uns sehr Prof. te Heesen bei uns in der KLIMA ARENA begrüssen zu können.

Die Veranstaltung findet in unseren Veranstaltungsräumen in der KLIMA ARENA statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Share This Story, Choose Your Platform!