Veranstaltungen

Die KLIMA ARENA möchte mit ihrem bunten Veranstaltungsangebot für jede Altersgruppe Angebote schaffen, um sich auf verschiedene Weise vertieft mit den Themen der KLIMA ARENA auseinander zu setzen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

How to “Kleidertauschparty” – Tauschen statt kaufen

31. Januar um 14:00 - 17:00

Ein Online Workshop mit Tipps für die erste Kleidertauschparty mit Luise Trippler von der BUNDjugend Baden Württemberg

Die BUNDjugend Baden-Württemberg ist die Jugend-Organisation des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND)Den Schrank voller Klamotten und doch nichts anzuziehen, das Problem kennen wir wohl alle. Aber nun schon wieder losziehen und shoppen gehen? Oder lieber eine tolle Kleidertauschparty mit Freunden organisieren und so den wachsenden Kleiderbergen und der Ressourcenverschwendung vorbeugen! Nur: Was gilt es alles zu beachten?  Von Veranstaltungsort bis Rahmenprogramm, von der Werbung bis zu übrig gebliebenen Klamotten!  In unserem Online Workshop stellen wir uns genau diesen Aufgaben und werden so von Kleidertausch-Besucher*innen zu Veranstalter*innen! Macht mit und seid dabei im Kampf gegen wachsende Kleiderberge und Ressourcenverschwendung.

Der Zoom Online Workshop richtet sich an alle Interessierte und ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Den Link zur Veranstaltung erhältst du automatisch 48 Stunden und 30min. vor Veranstaltungsbeginn. Um den Link zu erhalten, bitte hier

Bildquelle: Luise Trippler

 

Details

Datum:
31. Januar
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

KLIMA ARENA
Telefon:
07261 144 1125
E-Mail:
besucherinfo@klima-arena.de
Website:
https://klima-arena.de

Weitere Angaben

EventID
972A3AA24C254EE7A3BC3A38D0DCBE51

Veranstaltungsort

Zoom Veranstaltung