Veranstaltungen

Die KLIMA ARENA möchte mit ihrem bunten Veranstaltungsangebot für jede Altersgruppe Angebote schaffen, um sich auf verschiedene Weise vertieft mit den Themen der KLIMA ARENA auseinander zu setzen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ferienangebot: Kreativworkshop – Botschaften an die Erde

2. Juni 2021 um 10:00 - 11:00

In unserer digitalen Mal- und Schreibwerkstatt werden wir gemeinsam kreative Werke mit Botschaften an unsere Erde erschaffen. Was findet ihr besonders toll und auch schützenswert an unserem Planeten oder wofür wolltet ihr der Erde schon immer einmal „Danke“ sagen? Diese Fragen werden wir uns gemeinsam stellen und unsere Antworten kreativ in Bildern, Gedichten, Komplimenten oder kleinen „Liebesbriefen an die Erde“ darstellen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Die dabei entstehenden Werke sollen dann nicht einfach in der nächsten Schublade verschwinden, sondern eine große Bühne bekommen. Am Sonntag, den 04. Juli 2021 findet bei uns in der KLIMA ARENA ein großes Open-Air-Familienkonzert mit dem Ensemble Stardust Sinfonie statt. In diesem Konzert werden Bilder unseres schönen Planeten Erde und mit eurer Zustimmung auch eure eingeschickten Werke auf einer großen Leinwand gezeigt.

Du hast Lust Teil dieses besonderen Konzertes zu werden, dann schicke uns nach dem Workshop dein abfotografiertes Werk per E-Mail gemeinsam mit einer Einverständniserklärung deiner Eltern, dass wir dein Kunstwerk bei diesem Event zeigen dürfen.

Für den Workshop brauchst Du folgende Materialien:
– Papier zum Malen und/oder Beschreiben
– Stifte zum Malen und/ oder Schreiben

Anmelden kannst du dich direkt hier

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Nach deiner Anmeldung bekommst du den Teilnahmelink, die benötigten Dokumente und weitere Informationen zugeschickt.

Details

Datum:
2. Juni 2021
Zeit:
10:00 - 11:00

Veranstaltungsort

Onlineworkshop

Veranstalter

KLIMA ARENA Team Bildung
Telefon:
07261 144 11 75
E-Mail:
bildung@klima-arena.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

EventID
A256CDB9504C4551A1CF8E76B8B27A5E