Veranstaltungen

Die KLIMA ARENA möchte mit ihrem bunten Veranstaltungsangebot für jede Altersgruppe Angebote schaffen, um sich auf verschiedene Weise vertieft mit den Themen der KLIMA ARENA auseinander zu setzen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Das ist doch nur ein Sack voller alter Kleider

27. Januar um 19:00 - 20:00

Ein Zoom-Online Workshop mit Nicole Kösegi (Boer Group Recycling Solutions)

Für die einen ist Bekleidung zum Wegwerfprodukt geworden, das nach 1-2 mal Tragen entsorgt wird; für die anderen ist „der gekaufte Pulli“ ein wertvolles Stück, an dem viele Erinnerungen hängen und trotz ausgeleiertem Bund immer noch gerne getragen wird. In beiden Fällen aber ist Bekleidung eine wertvolle Ressource, für die es gilt, das Beste daraus zu machen.

Nicole Kösegi arbeitet für die Boer Gruppe, deren Kerngeschäft die hochwertige Sortierung von Altkleidern ist. Sie wird euch den Weg der Altkleider von der Sammlung zur Wiederverwendung und Verwertung aufzeigen und erläutern, warum ein sorgfältiger Umgang auch bei ausgedienter Bekleidung wichtig ist. Der nachhaltige Umgang mit Textilien gewinnt aufgrund des Konsumverhaltens immer mehr an Bedeutung. Nicole Kösegi informiert über den Stand des Textilrecyclings in Deutschland und welche neuen Ansätze es gibt, den Kreislauf für Textilien zu schließen. Ein „weiter so“ wird nicht mehr möglich sein.

Die Teilnahme an der Zoom Online Workshop ist kostenlos. Den Link zum Workshop erhältst du automatisch 48 Stunden und 30 min. vor Veranstaltungsbeginn. Um den Link zu erhalten, bitte hier

Oder direkt zum Zoom Meeting gehen!

 

 

Details

Datum:
27. Januar
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

KLIMA ARENA
Telefon:
07261 144 1125
E-Mail:
besucherinfo@klima-arena.de
Website:
https://klima-arena.de

Weitere Angaben

EventID
0CEB729422914226A40185AEB7F34FE2
Zielgruppe
Erwachsene

Veranstaltungsort

Zoom Veranstaltung