28. Januar 2025

Erstes exklusives Jahreskarten-Event im Jahr 2025

Reger Andrang herrschte am 25. Januar 2025 in der KLIMA ARENA beim ersten exklusiven Event des Jahres für Inhaberinnen und Inhaber einer Jahreskarte. Das Programm war dieses Mal besonders kinder- und familienfreundlich: rund 25 Kinder zwischen vier und zwölf Jahren und ihre erwachsenen Begleitpersonen nahmen an zwei parallelen Workshops mit dem Titel „Sonne – Wasser – Wind: Der Mix der uns weiterbringt“ teil.

Neugierig und interessiert bastelten, entdeckten und experimentierten die jungen Forscherinnen und Forscher, angeleitet von Mitarbeitenden aus dem Bildungsteam der KLIMA ARENA. In der Regel werden diese Workshops nur für angemeldete Schulklassen durchgeführt. Wer also eine Jahreskarte hat, bekommt mehrmals im Jahr ungewöhnliche und exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Klima-Erlebnisortes oder darf ein besonderes Erlebnis genießen.

Zum Abschluss des Nachmittags gab es Waffeln und Kakao vom hauseigenen Restaurant „Haucks11“ für alle 4o Teilnehmenden. 

Danach konnten die Expertinnen und Experten für klimafreundliche Energieerzeugung noch ihr Wissen in die Tat umsetzen und für viele Runden auf der Kartbahn ihre Muskelkraft einsetzen. Eltern und Großeltern beendeten den Tag bei sonnigem Winterwetter im Themenpark der KLIMA ARENA.

Weitere Events sind im Laufe des Jahres geplant, mitmachen kann jede und jeder, der eine Jahreskarte hat oder erwirbt.
Mehr Informationen gibt es hier.