12. April 2022

Eintritt frei für Klimaschutz –

Die KLIMA ARENA freut sich über riesiges Interesse der Bürger*innen am Tag der offenen Tür

Den Klimawandel verstehen und erleben, Bewusstsein schaffen für Veränderung und gemeinsam ins Handeln kommen. Mit über tausendfünfhundert interessierten und engagierten Besucher*innen folgten weit mehr Menschen als erwartet dem Ruf der KLIMA ARENA zum Tag der offenen Tür am Sonntag den 10.04.2022 in der KLIMA ARENA in Sinsheim.

Tag der offenen Tür in der KLIMA ARENA

BesucherInnen am Tag der offenen Tür in der KLIMA ARENA

Der bunte Querschnitt an unterschiedlichen Besucher*innen nahezu aller Alters- und Zielgruppen an diesem Tag belegt das Interesse der Menschen aus sowie rund um Sinsheim, sich zu informieren und nach Anregung zum eigenen nachhaltigen Handeln zu suchen. Sowohl der Rhein-Neckar-Kreis – vertreten durch den Leiter der Geschäftsstelle Klimaschutz Herrn Martin Sommer – als auch die Stadt Sinsheim – vertreten durch den Oberbürgermeister Herrn Jörg Albrecht sowie die neue Klimaschutzmanagerin Frau Stefanie Kalla – nutzten die ihnen gebotene Plattform gerne, um ihre Klimaschutzpläne zu präsentieren und sich den Fragen der Besucher*innen zu stellen. Mit großem Interesse wurde ebenfalls die Präsentation des KLIMA ARENA Partners PreZero verfolgt, der allen Fußballbegeisterten erste Einblicke in das richtungsweisende Projekt des ersten „Zero Waste Stadions“ der Fußball-Bundesliga geben konnte.

Auch das Team der KLIMA ARENA nutzte den Tag, um Einblicke in ihre tägliche Arbeit zu geben und rundete so, unterstützt von zahlreichen Mitmachangeboten sowie wie dem leckeren Speisen- und Getränkeangebot aus dem Bistro Barhama, das attraktive und abwechslungsreiche Rahmenprogramm für die Besucher*innen ab.

Die KLIMA ARENA bedankt sich bei allen Partnern und Unterstützern, vor allem aber bei allen Bürger*innen, die dazu beigetragen haben, das dies ein guter Tag für den Klimaschutz und nachhaltiges Handeln werden konnte.

 

Ihr Pressekontakt bei der KLIMA ARENA:
Stephan Körber
Leiter Marketing, Kommunikation und Kooperationen
call: +49 (0) 7261 144 11 41
mail: s.koerber@klima-arena.de
web: www.klima-arena.de