13. Oktober 2020

Die Wahrheit über CO2-Kompensation? | green:screen

Fliegen ist klimaschädlich, das wissen wir alle. Und trotzdem wollen wir doch auch manchmal gerne in den Urlaub fliegen, gerade jetzt in den Herbstferien.

Die Wahrheit über CO2-Kompensation

Zum Glück gibt es die Möglichkeit, über eine Kompensationszahlung die Klimaschäden auszugleichen, die der Flug erzeugt.

Aber macht das Sinn? Wie funktioniert das überhaupt? Landet mein Geld wirklich da, wo es hinsoll?
Und wie kann es sein, dass verschiedene Anbieter für den gleichen Flug auf verschiedene Preise für die Kompensation kommen?

Victor hat das mal genauer unter die Lupe genommen.

klima:neutral auf YouTube

Direkt zum Videobeitrag

 

Logo KLIMA ARENA Begleiter App

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wegen der am 1. November beschlossenen Landesverordnung Baden-Württemberg gegen die Ausbreitung des Coronavirus bleibt die KLIMA ARENA von
Montag, 2. November bis voraussichtlich Montag, 30. November
für den Publikumsverkehr geschlossen.

Sollten Tickets bereits für diesen Zeitraum gekauft sein, können diese nach der Wiedereröffnung vor Ort in ein gültiges Tagesticket umgetauscht werden.

Geplante Veranstaltungen fallen bis Ende November in der KLIMA ARENA aus. Unsere Online-Formate werden stattfinden (siehe unter den Rubriken „Angebote für“ und „Veranstaltungen“).
Sollten noch Fragen bei Ihnen offen geblieben sein, dann können Sie sich gerne unter besucherinfo@klima-arena.de an uns wenden.

Ihr KLIMA-ARENA-Team