17. Dezember 2019

Die KLIMA ARENA zur Prime Time im ZDF

Zur besten Sendezeit hat sich die KLIMA ARENA Anfang Dezember im Zweiten Deutschen Fernsehen präsentiert. Moderator Johannes B. Kerner war bereits im November nach Sinsheim gekommen, um gemeinsam mit ZDF-Kindermoderatorin Jilly Stifter Dietmar Hopp zu interviewen. Der Beitrag wurde in der “Ein Herz für Kinder”-Spendengala im ZDF ausgestrahlt.

“Ihr Kinder seid unsere Zukunft, deswegen ist es mir ganz besonders wichtig, für ‘Ein Herz für Kinder’ zu spenden und Projekte zu fördern”, erklärte Dietmar Hopp im Gespräch mit Jilly seine Motivation, eine Million Euro für die Aktion zu spenden. In Summe wurde ein Betrag von 18.097.586 Euro gesammelt, mit dem Kindern in Not geholfen wird.

Vor Ort kamen Johannes B. Kerner, der die Spendengala moderierte, und Jilly in den Genuss einer exklusiven Führung durch die auf Initiative der Dietmar Hopp Stiftung entstandene KLIMA ARENA. Der bekannte Medienmann bedankte sich persönlich beim Stifter für die großzügige Spende und lernte an der Seite von Dr. Bernd Welz, Vorstand der KLIMA ARENA, den multimedialen Erlebnisort kennen.

Jilli, Kinderreporterin, neben Johannes B. Kerner (rechts) und Dr. Bernd Welz, Vorstand der Klimastiftung für Bürger, in der Mitte.

Jilli, Kinderreporterin, neben Johannes B. Kerner (rechts) und Dr. Bernd Welz, Vorstand der Klimastiftung für Bürger, in der Mitte.

“Es hat uns sehr gefreut, dass Herr Kerner die kleine Jilly und das begleitende ZDF-Team von unserer Ausstellung begeistert waren udn sich sehr dafür interessierten, was Klimawandel genau bedeutet und was jeder Einzelne für den Klimaschutz tun kann”, sagte Dr. Bernd Welz. “Die KLIMA ARENA war so für alle Beteiligten nicht nur bloße Kulisse, sondern ein Erlebnisort, der zum Mitmachen inspiriert.” Davon konnten sich dann auch Millionen Zuschauer am Fernseher überzeugen.

Logo KLIMA ARENA Begleiter App

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wegen der am 1. November beschlossenen Landesverordnung Baden-Württemberg gegen die Ausbreitung des Coronavirus bleibt die KLIMA ARENA von
Montag, 2. November bis voraussichtlich Montag, 30. November
für den Publikumsverkehr geschlossen.

Sollten Tickets bereits für diesen Zeitraum gekauft sein, können diese nach der Wiedereröffnung vor Ort in ein gültiges Tagesticket umgetauscht werden.

Geplante Veranstaltungen fallen bis Ende November in der KLIMA ARENA aus. Unsere Online-Formate werden stattfinden (siehe unter den Rubriken „Angebote für“ und „Veranstaltungen“).
Sollten noch Fragen bei Ihnen offen geblieben sein, dann können Sie sich gerne unter besucherinfo@klima-arena.de an uns wenden.

Ihr KLIMA-ARENA-Team