Erfahre die KLIMA ARENA!

Viele Wege führen zur KLIMA ARENA – egal ob mit dem E-Bike oder ganz aus eigener Muskelkraft – mit deinem Drahtesel erreichst du die KLIMA ARENA aus allen Himmelsrichtungen.

Ob als Gruppenausflug, als Familienradtour bei schönem Wetter oder als Exkursion für Schulklassen oder deinen Betriebsausflug: Mach bereits die Anreise zur KLIMA ARENA zu einem nachhaltigen Erlebnis!

Entdecke unsere acht Routen die eigens für die KLIMA ARENA von unserem erfahrenen Rad und Touren Guide Johannes Lang für die KLIMA ARENA erstellt wurden.

Übrigens:
Fast alle Routen mit einer Streckenlänge zwischen 30 und 40 km sind so konzipiert, dass eine Rückfahrt mit Bus und/oder Bahn mit Fahrradmitnahme möglich ist.

Informiere dich bitte vorab über die Mitnahmebedingungen für Fahrräder!

Radtour Heidelberg

Von Heidelberg zur KLIMA ARENA Sinsheim

Von der Universitätsstadt Heidelberg geht es neckaraufwärts bis nach Neckargemünd. Dort erreichen wir das Elsenztal und gelangen so nach Sinsheim zur KLIMA ARENA.

Tourdauer 2:30 h Radstrecke 36,1 km 14,4 km/h 177 m 98 m
Altstadt Bretten

Von Bretten zur KLIMA ARENA Sinsheim

Vom tiefen Kraichgau in den Norden. Hier kann man sagen: Wo Kraichgauer Hügelland draufsteht, sind auch Hügel drin. Für die Tour ist schon etwas Ausdauer gefragt, aber es lohnt sich.

Tourdauer 2:50 h Radstrecke 41,1 km 14,5 km/h 230 m 206 m
Neckarelz Radtour

Von Neckarelz zur KLIMA ARENA Sinsheim

Mit etwas Anstrengung fahren wir in westlicher Richtung aus dem Neckartal. Danach geht es über den kleinen Odenwald wieder abwärts in das Kraichgauer Hügelland.

Tourdauer 2:20 h Radstrecke 32,6 km 14 km/h 280 m 236 m
Bad Friedrichshall Radtour

Von Bad Friedrichshall zur KLIMA ARENA Sinsheim

Auf gut ausgebauten und asphaltierten Radwegen geht es vom Neckartal in das Elsenztal. Die Strecke führt uns hinauf durch die Stauferstadt. An Schlössern vorbei geht es in den Kraichgau und durch das Elsenztal zur KLIMA ARENA.

Tourdauer 2:15 h Radstrecke 32,3 km 14,4 km/h 181 m 149 m
Radtour Bruchsal

Von Bruchsal zur KLIMA ARENA Sinsheim

Auf gut ausgebauten Radwegen geht es von der Rheinebene in den nördlichen Kraichgau.

Tourdauer 2:20 h Radstrecke 33,6 km 14,4 km/h 331 m 244 m
Radtour Heilbronn

Von Heilbronn zur KLIMA ARENA Sinsheim

Über gut ausgebaute Fernradwege geht es von der Käthchen Stadt Heilbronn zur KLIMA ARENA nach Sinsheim.

Tourdauer 2:40 h Radstrecke 38,9 km 14,6 km/h 180 m 147 m
Speyer Radtour

Von Speyer zur KLIMA ARENA Sinsheim

Von der Pfalz in das Kraichgauer Hügelland oder von der Rheinebene in den nördlichen Kraichgau

Tourdauer 3:05 h Radstrecke 44,9 km 14,6 km/h 180 m 102 m
Schwetzingen Radtour

Von Schwetzingen zur KLIMA ARENA Sinsheim

Von der Rheinebene in den nördlichen Kraichgau. Oder vom Flachen ins Hügelige.

Tourdauer 2:40 h Radstrecke 39 km 14,6 km/h 171 m 89 m

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Über Hinweise, Vorschläge und Anregungen freuen wir uns. Bitte richte diese an besucherinfo@klima-arena.de, Stichwort Radtouren.

Hier gibt es weitere Informationen rund um unseren Fahrradservice vor Ort: