15. September 2020

Smarte Kost und viele Impulse

„Happy Tasty Sunday“: René Hülsenitz präsentiert am Aktionstag seine gesunde, nachhaltige Kochkunst und hält zwei Themenvorträge.

Seit 1. August schwingt Koch und Caterer René Hülsenitz in der KLIMA ARENA den Kochlöffel. Für Sonntag, 27. September (11 – 15 Uhr) hat sich der rührige, innovative Spreewälder aus Lübbenau für seine erste öffentliche Präsentation in Sinsheim etwas ganz Besonderes einfallen lassen, und zwar einen „Happy Tasty Sunday“.

Er wird zwei Vorträge zum Thema Gesundheit und Ernährung halten und einen „Probierteller“ kredenzen, der eine kulinarische Reise durch „Rene’s Kitchen“ ermöglicht – mit kleinen, feinen Leckerbissen auf der Schieferplatte. In „Tapas-Manier“.

Seit 1. August schwingt Koch und Caterer René Hülsenitz in der KLIMA ARENA den Kochlöffel.„Ich möchte meinen Gästen einfach etwas geben. Die Menschen hier in der Region sollen mich kennenlernen und einige Impulse für gesunde und nachhaltige Ernährung bekommen“, sagt René. Freude und Genuss sind ihm eine Herzensangelegenheit, seine Gäste sollen glücklich und zufrieden nach einem Restaurant-Besuch nach Hause gehen.

Warum sind Smoothies echte VitaminbombenIm ersten Vortrag (11.30 Uhr) unter der Überschrift „Nachhaltige, gesunde Ernährung“ möchte René Informationen geben und Impulse setzen, warum Essen für ihn viel mehr als bloße Nahrungsaufnahme darstellt. „Essen ist Energie und was wir an Energie aufnehmen, das strahlen wir auch wieder aus“, umreißt er seine Philosophie. René legt größten Wert auf hohe Qualitätsstandards, verwendet nur beste Bio-Zutaten und hat sich bewusst für eine vegan-vegetarische Ausrichtung in seiner Kochkunst entschieden.

Am Nachmittag (14 Uhr) wird er über „Grüne Smoothies“ reden. Warum bedeuten die „geschmeidigen, smarten Mixgetränke“ einen Mehrwert für Körper und Geist? Warum sind „Smoothies“ echte Vitaminbomben, schnelle Helden und lassen sich somit leicht in unseren Alltag integrieren? René wird ferner Basiselemente für Rezepte benennen. Seine „Smoothies“ haben – übrigens wie alle seine Gerichte – originelle, unverwechselbare Namen. Mithilfe eines begleitenden Votings über „Social Media“ können die Interessierten über fünf verschiedene „Smoothies“ abstimmen. „Zimtzicke“, „Heidelberry Finn“, „Hafer- und Bananen-Smooth“, „S‘ Moulin Rouge“ und „Seemann“ stehen zur Auswahl. Zwei von diesen fünf Variationen werden dann am „Happy Tasty Sunday“ angeboten. „Lecker sind sie alle“, sagt René, „wenn du jeden Tag so ein Ding trinkst, wirst du nicht mehr krank.“

Es darf also am 27. September gekostet und verkostet werden. Alles zu fairen Bedingungen. Für die Veranstaltung ist kein Eintrittsticket in die KLIMA ARENA nötig.

Das Gewinnspiel für Groß und Klein

Am Aktionstag erwartet euch ein Gewinnspiel mit tollen Preisen für Erwachsene, wie auch für Kinder.
Zu gewinnen gibt es z.B.

  • 1. Preis Erwachsene: ein Menü für zwei Personen
  • 1. Preis Kinder: Rene´s beliebte Fritten mit Dip für 4 Personen

Wir drücken euch die Daumen!

Der Aktionstag wird im Restaurant, auf dem Vorplatz draußen und im Foyer über die Bühne gehen. Darüber hinaus ist der Themenpark im Außenbereich an diesem Tag kostenfrei zu erkunden.

René freut sich gemeinsam mit seinem Team auf regen Besuch. Wer bei den beiden Vorträgen (Eventfläche im Obergeschoss) dabei sein möchte, kann sich gerne unter Veranstaltungen verbindlich anmelden. Die Plätze sind begrenzt. Es lohnt sich allemal.

Seite Rene´s Kitchen besuchen