6. Oktober 2022

20. Expertenrunde Bildung: SDG 4 – Hochwertige Bildung für alle

Expertenrunde Bildung 2022

Unsere diesjährigen Referentinnen und Referenten

Hochwertige Bildung im frühkindlichen Bereich und über alle Bildungsgänge hinweg, in der beruflichen- und Hochschulbildung sowie auch in der Aus- und Weiterbildung insbesondere von Lehrkräften, standen an diesem Tag im Fokus. Wir bedanken uns bei rund 100 Teilnehmenden und allen Referent:innen für die interessanten Vorträge und den angeregten Austausch.

Dr. Leona Sprotte-Huber (pädagogische Leitung Klimastiftung für Bürger), Prof. Dr. Olaf-Axel Burow (Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaften der Universität Kassel) und Dr. Bernd Welz (Vorstandsvorsitzender Klimastiftung für Bürger)

Ein großes Dankeschön richten wir an Prof. Dr. Olaf-Axel Burow, für seine Keynote zum Thema „# Schule der Zukunft: Warum wir das Schulfach Zukunft brauchen“.